Startseite Veranstaltungen

Veranstaltungen der DGGT

Im Zweijahresrhythmus führt die DGGT die Baugrundtagung durch, die zu den größten Tagungen des Bauwesens in Deutschland und über seine Grenzen hinaus zählt.

Die nächste Baugrundtagung wird in der Zeit vom 23. bis zum 26. September 2014 in Berlin stattfinden.

 

Ebenfalls im zweijährigen Rhythmus finden Tagungen, Symposien oder Kongresse der DGGT-Fachsektionen statt, und auch internationale Fachkongresse werden von der DGGT ausgerichtet.

 

In diesem Bereich führte die Deutsche Gesellschaft für Geotechnik vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2012 die 12th Baltic Sea Geotechnical Conference in Rostock durch.

 

 

 

 In Verbindung mit der 33. Baugrundtagung (23. bis 26. September 2014) wird die DGGT vom 21. bis zum 25. September 2014 in Berlin die  10. ICG - 10th International Conference on Geosynthetics - zusammen mit dem German Chapter der IGS International Geosynthetics Society durchführen.

Zeitschrift geotechnik

Die Zeitschrift geotechnik, seit 1978 von der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik als offizielles Organ herausgegeben, ist mittlerweile die führende deutschsprachige Fachzeitschrift in ihrem Segment. Mitglieder der DGGT erhalten die geotechnik 4 mal im Jahr.
Die Zeitschrift geotechnik wird seit Anfang 2011 vom Verlag Ernst und Sohn, Berlin, verlegt.

 

Mehr über die geotechnik

Junge Geotechniker in der DGGT

Die jüngeren Mitglieder in der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik haben sich ein eigenes Forum geschaffen, in dem sich der geotechnische Nachwuchs über Studium, Berufswahl, Jobs und Praktika und vieles andere mehr austauschen kann. Eine Mitgliedschaft in der DGGT ist für das mitdiskutieren, mitmachen und mitgestalten selbstverständlich keine Voraussetzung.

Mehr über die Jungen Geotechniker